Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtskleid Sew Along




Katharina von sewing addicted hat dieses Jahr den/das Weihnachtskleid Sew Along ins Leben gerufen. Das finde ich schön. Da freue ich mich! Da mache ich natürlich mit. Das wird dann auch mein allererster Sew Along. Wie aufregend! Hier kommen die heutigen Fragen:




Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.
Hier würde ich mich explizit über viele Vorschläge in Form von Links freuen, ich finde diesen Teil bei den Sew-Alongs immer am spannendsten und viele ändern hier ja noch ihr Vorhaben aufgrund der tollen Ideen aus den anderen Blogs. 
Wer Links zu Schnitten präsentiert, könnte darauf achten, daß man möglichst zeitnah dran kommt, z.B.über einen Download.
 




Was mag ich anziehen? - Definitiv ein Kleid! Hmm, oder vielleicht Rock und Bluse?

Wo kriege ich den Schnitt her? - Da ich kein Geld für einen Einzelschnitt ausgeben möchte, wird auf jeden Fall ein Schnitt aus meiner Schnittmusterheftesammlung herhalten.



Ich möchte einen Stoff verwenden, den ich kürzlich am Maybachufer gekauft habe.
Ich hätte das Karo im Rockteil gern im schräden Fadenlauf.
Vor meinem inneren Auge stelle ich mir ein Kleid mit Tellerrock vor. Die Ärmel leicht angepufft oder schmal, aber auf jeden Fall nur bis zum Ellenbogen.
Das Oberteil sollte nicht allzu schlicht sein, vielleicht ein V-Ausschnitt und Taillenblende?
Sowas in dieser Art. Allerdings müsste die Blende dann gerade sein.


Oder ich mache einfach einen schönen weiten Rock und dazu eine Schluppenbluse. Diese Bluse finde ich auch ganz gut. Ich bin großer Schluppen Fan.







Das muß ich mir alles noch durch den Kopf gehen lassen, aber ein bißchen Zeit ist ja noch. Allerdings muß ich mir auch mal Gedanken über meine Weihnachtsgeschenke machen. Tübtüdüüü...

Und hier gibt es viele spannende Beiträge von den anderen Sew Along Teilnehmerinnen.

Kommentare:

  1. Rock und Schluppenbluse finde ich ganz großartig! Ich bin ja sehr gespannt, wie du dich entscheides!
    Ganz liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff sieht sehr schön aus! Auch Deine Pläne finde ich sehr vielversprechend, hoffentlich wirst Du bei Deinen Schnitten fündig!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.