Mittwoch, 22. Oktober 2014

MMM #41 mit MSBDS Strickjacke

Einige haben vielleicht mitbekommen, dass Chrissy auf ihrem Blog einen lockeren Strickjacken Knit Along gehostet hat. Da ich eh gerade zwei Strickjacken auf den Nadeln hatte, habe ich mich gern angeschlossen. Fertig geworden ist dann aber nur die gelbe Jacke. Die graue habe ich erstmal an die Seite gelegt und eine braune angefangen. Haha.


Heute zum MMM zeige ich ein Kleid, dass schon vor dem Sommer fertig war. Ich habe es nie gezeigt und auch nicht groß getragen, weil ich irgendwie nicht so zufrieden war. Gestern habe ich es aus dem Schrank genommen, da es so schön zum Jäckchen passt und siehe da, es gefällt mir eigentlich gar nicht so schlecht. Der Schnitt ist Butterrick 5951, aber ich habe ihn ein wenig umgewandelt, nach diesem Vorbild.



Bei der Rückenansicht fällt mir auf, dass ich die Jacke wohl noch ein bisschen ändern muss. Der hintere Ausschnitt ist zu weit, weshalb er sich einrollt.Unschön.



Das Kleid ohne Strickjacke musste ich drinnen fotografieren, da ich sonst gefroren hätte.



Heute ist das Wetter schon deutlich herbstlicher. Der Himmel ist hellgrau und beißt in den Augen und im Wetterbericht haben sie für die nächsten Tage Minusgrade angesagt, zumindest für nachts. Deshalb kann man heute bei den anderen Mädels beim MMM schon Jacken und Mäntel bewundern. Seht selbst.

Kommentare:

  1. Schön Lotti, zumindest die Jacke habe ich in natura gesehen, oder? Du könntest hinten in die Maschen ein Hutgummi einziehen, damit sich da nichts rollt. Das Kleid ist auch schön. Man muss sich an manches erst gewöhnen oder wie Meike auf die passenden Accessoires warten, dann wird es zum Lieblingsteil. LG

    AntwortenLöschen
  2. So schön, beides. Die Strickjacke leuchtet richtig. Du hast wirklich ein gutes Händchen für Farben und Muster, die Dir stehen...

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön kombiniert. Tolles Kleid, das das fristen im Schrank gar nicht verdient hat. Die Strickjacke hat eine super tolle Farbe und ein wunderschönes Muster. sehr schön gelungen.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ich hab die Jacke schon von Weitem leuchten sehen. Sie sieht toll aus - dieses Blattmuster: beneidenswert. Auch das Kleid sieht gut aus und die beiden passen gut zusammen. Wundervoll herbstlich.
    Lieben Gruss h

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.