Mittwoch, 13. März 2013

MMM #11

Heute zeige ich euch mein neues Lieblingskleid.
Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt, im Grunde aus meinem Blusenschnitt und dem Sattel von Norma. Ich habe den Blusenschnitt an der Taille gekürzt und noch vorn und hinten je zwei Abnäher reingebastelt ungefähr nach der Grundlage vom Coffee Date Dress.
Den Sattel von Norma habe ich an den Seiten etwas begradigt und ein klein wenig weggenommen und als Taillenband verwendet.
Dann habe ich den restlichen Stoff in zwei gleich große Teile geschnitten und ein ausgestelltes Rockteil ausgeschnitten und eingekräuselt. Da nicht mehr ultra viel Stoff da war, finde ich das Kleid einen Tick zu kurz. Deswegen habe ich noch fix einen Unterrock mit Spitze am Saum genäht. Einfach oben eingeklappt umgenäht und ein Gummiband durchgezogen. Leider wandert der Unterrock unterm Mantel an der Seite an der ich meine Tasche trage immer hoch. Da muß ich mir mal was überlegen. Vielleicht nähe ich die Spitze direkt an das Kleid und ziehe noch was flutschiges drunter...
Ich mag das Kleid sehr. Auch mein Freund hat gleich gesagt, daß er es gut findet. Das ist ja auch nicht immer der Fall.






Die anderen kreativen Blogger/innen mit schönen selbstgemachten Klamotten findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Dein Kleid gefällt mir sehr! Hm, bin ich schon Leserin deines Blogs? Nein, dann wähl ich mich direkt mal ein,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Eiiiii, das Kleid ist ja genial!!! Mit Schleife und Unterrock. Wie schick!!

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Details mit der Paspel, dem Kragen und Dem Spitzenunterrock. Tolles Outfit in jeder Kombination.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sooooooo schön! Toll, dass es deinem Freund auch mal gefällt! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Kleid. Echt toll geworden.
    Bin neidisch :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic, besonders mit dem grünen Pulli drüber sieht es sehr süß aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. wow...das ist grandios und steht dir supertoll!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist Dir gut gelungen! Du solltest einfach noch mehr Kleider davon machen! Echt schön!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden. Ich finde auch die Paspeln besonders schön.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. sehr adrett, das gefällt mir ausgesprochen gut ..

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh, großartig! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön, tolerr Stoff, toller Schnitt. Ein echtes Lottikleid. Mir persönlich gefällt es ohne Unterrock zu den Hammerstiefeln am besten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid aus sehr hübschem Stoff und Paspeln.
    Gefällt mir außerordentlich.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann verstehen das es ein Lieblingskleid ist - wunderschön:)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr cool.
    Gelungen "gebastelt". Gefällt mir gut.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!!! Sieht mit und ohne Unterrock, mit und ohne Pulli einfach toll aus. Ich bin begeistert.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch, das Kleid sieht ganz bezaubernd an Dir aus. Auch mit Deinem Unterrock darunter ist es noch mal besonders schön. Die Paspeln, der Stoff, der Schnitt, alles passt so gut zusammen.
    Viele Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  18. Sag mal Lotti, willst du nicht mal einen Ausflug ins schöne Städtchen B. am Teuto machen und mich in die Paspelnähkunst einweihen?;) Du hast doch jetzt viel Zeit-grins!
    Ich bin sehr begeistert von deinem neuen Kleid! Wunderschöner Stoff und ich mag es mit Unterrock besonders gerne!!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr gut gelungen ist Dir dieses hübsche selbst konstruierte Kleid. Ich bewundere auch die Paspeln! LG

    AntwortenLöschen
  20. Total toll! Das Kleid ist super und steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist wirklich grandios.... und wieder das Knipoberteil.... was ich schon ewig nähen will. Langsam macht mich das richtig fertig, dass ich das immer noch nicht genäht hab... und du mich immer wieder daran erinnerst, das sich das lohnen würde.
    vera

    AntwortenLöschen
  22. Super Kleid, gerade in der Kombi mit dem Spitzenunterrock gefällt es sehr gut! Mehr davon, der Frühling kommt ja bald :-)

    Besten Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.