Mittwoch, 30. Oktober 2013

MMM #25

Guten Morgen zum Me Made Mittwoch.

Ich habe ein ganz klein wenig geschummelt, denn die Bilder sind von letzter Woche Da ich jedoch nicht dazu gekommen bin, meinen Post zu schreiben, liefere ich sie heute noch nach.

Ich habe die Bluse nach einem New Look Schnitt genäht und zwar 6187. Der Schnitt ist entweder neu oder unbeliebt, denn man findet kaum Bilder von ihr bei der Google Suche. Ich hatte aber eine Bluse mit Passe gesucht und diese einfach mal mitbestellt. Der Plan war nämlich, in die Passe Biesen einzuarbeiten. Dies tat ich dann auch. Wie genau ich das machen, habe ich hier mal mit Fotos dargestellt. Zusätzlich habe ich noch eine Rüsche in die Naht gebastelt. So konnte ich endlich mal den Rollsaum meiner Ovi ausprobieren.

Die Stoffe sind vom Maybachufer, teilweise schon länger in meinem Bestand. Der blaue ist ein ganz dünner, durchsichtiger Baumwollstoff (Batist?). Die Bluse trug sich toll luftig bei den über 20° letzte Woche. Und jetzt kommen die Bilder.





 Und jetzt gehe ich mir auf dem MMM Blog anschauen, wie selbstgemachte Kleidung kombiniert werden kann.

Kommentare:

  1. Na mit dieser schicken Bluse wirst du bestimmt eigenhändig dem Schnittmuster viel Popularität einbringen! Ovi-Rollsaum macht Spaß, oder?
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Mannomann ! Ich bin schwer beeindruckt von Deinen " Fummelkramkünsten " wie Biesen nähen , Paspeln einfügen und jetzt noch Minirüschen fabrizieren !
    LG Dodo
    Ps : Ist das tolle Kleid vom Samstag schon weiter gediehen ?

    AntwortenLöschen
  3. TOLL ! TOLL ! TOLL !

    mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    gefällt mir echt richtig gut !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Pünktchen, damit bekommt man mich immer. Toll schaust du aus. Ich mag auch die Kombi mit dem roten Rock.Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. gefällt!!!! und steht dir ausgezeichnet!
    viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  6. Superschön ! Vor allem die Kombi mit rotem Rock und roter Tasche.
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Mei, scheeeee :) Die Bluse ist ganz entzückend und besonders in Kombination mit dem roten Rock!
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.