Mittwoch, 9. Oktober 2013

MMM #23

Ich habe mal ein bisschen gebastelt. Aus zwei mach eins quasi. Ich habe den Schnitt vom Mc Calls 4769 und meinen Blusenschnitt miteinander kombiniert und noch ein gekräuseltes Rockteil angesetzt. Und Voila:



Jedoch erkennt man bei dem gemusterten Stoff die Details nicht so wirklich.


Ich bin ganz zufrieden. Ganz optimal ist es nicht für mich. Es ist ein bissel weit und ich finde, der Ausschnitt steht mir nicht so gut. Ich schätze, sowas sieht besser bei mehr Oberweite aus. Ich werde also noch ein wenig weiter rumbasteln, aber nicht an diesem Kleid. Das lasse ich so. Dann kann ich es wenigstens bei Treffen mit viel Essen anziehen, ohne dass es platzt.


Aber so Schnittbastelei macht mir jedenfalls deutlich mehr Spaß als neue Schnitte abzupausen. Vor allem, weil sich ja eh nie sagen lässt, bei welcher Variante man mehr trennen muss. Eventuell bastel ich mir doch mal irgendwann einen Basisschnitt und halte es wie Katharina. Dann kann man nämlich einfach vergleichen und sieht dann gleich, ob es passt. Mal sehen, wann ich mal Lust dazu habe.

Ich tanze dann mal rüber zum MMM Blog. Habt ihr schon gesehen, wie toll Meike in ihrem Jeans Jersey Kleid heute aussieht?

Kommentare:

  1. So ein tolles Outfit, wow!!! Das Kleid ist wunderschön und die Details, vom Unterrock über den Gürtel bis zur roten Tasche sind einfach sehr schick.
    L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Und die Schuhe und Kniestrümpfe sehen auch klasse aus.
      Ciao
      Constance

      Löschen
  2. Hach, ich finde das Kleid voll toll! Und die Strümpfe dazu und die Schuhe und die Tasche - ich würd Dir glatt das komplette Outfit abschwatzen ;-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht dein Kleid aus, mit den Kniestrümpfen und der roten Tasche perfekt gestylt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Und so schön kombiniert!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll! Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Ein rundum gelungenes Outfit!

    LG
    Steffi

    P.S. Hübscher Gürtel, ich hab übrigens den gleichen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden!! Ich mag deinen Schnitt.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Super siehst du aus! Ich liebe Kniestrümpfe!
    Weil mir das alles so gut gefällt habe ich dich getaggt.
    Beantworte doch meine Fragen auf deinem Blog, wenn du magst.
    Ganz lieben Gruß
    Sy Bille
    http://dasbuerofuerschoenedinge.blogspot.de/2013/10/meine-10-fragen.html

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das in Kombination auch sehr. Passt einfach zu dir und deinem Typ (sofern man das so über Fotos beurteilen kann), sehr fesch :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnittbastelei! Der gekrauste Rock gefällt mir besser als der originale McCalls und steht dir auch prima. Schick siehst du aus!
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.