Sonntag, 27. Januar 2013

Urlaubs Impressionen








 Mein Freund und ich machen seit ein paar Jahren im Januar unseren Urlaub bei meinen Eltern im Sauerland. Dieses Jahr durfte auch noch ein Freund mitfahren. Dort in der Wintersport Arena kann man wunderbar snowboarden, wenn man keine allzu hohen Ansprüche an das Skigebiet stellt. Die Pisten sind größtenteils eher flach und kurz und übervölkert von Holländern. Aber zumindest müssen wir weder Kost noch Logis bezahlen und der Skipass kostet die Hälfte von dem Zillertaler SuperSkiPass. Wochentags sind die Pisten auch noch recht leer. Am Wochenende hingegen lohnt es sich dort überhaupt nicht, da man dann 2 Minuten fährt und 45 Minuten am Lift ansteht. Bislang hatten wir auch jedes Jahr Glück mit dem Wetter. Dieses Jahr hat es glücklicherweise auch noch rechtzeitig geschneit, nur hatten wir leider keinen Sonnentag, weswegen ich auch kein einiges Foto selbst gemacht habe. Aber wofür hat man Freunde? :-)

Auf dem Rückweg haben wir noch meine Freundin und ihre Familie besucht. Ist ihr Kleener nicht goldig? Der Süße ist das entspannteste Baby, das ich kenne.

Meine gute alte Ovi ist nach ihrer Operation mit anschließender Reha auch wieder gut daheim angekommen und freut sich schon, sich endlich wieder nützlich machen zu dürfen.

Enspannte, muskelverkaterte und blau gefleckte Grüße!

Lotti


Kommentare:

  1. Oh du warst im Sauerland? Ist ja fast bei mir umme Ecke ;) und das Baby steht dir sehr gut ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen zurück in der verschneiten Stadt.
    Wenn ich dich da am Hang sehe, werde ich schon ganz hibbelig- snowboarden ist somit das Schönste auf Erden....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, mit das Schönste. Fährst du in die Alpen? Da würde ich ja so wahnsinnig gern mal wieder hin. Wenn dat nicht so teuer wär...
      Viel Spaß dir! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Nein, leider keine Alpen (obwohl, wenn es nach mir gehen würde....) Da es ein Familienurlaub mit wechselweise unlustigen Kindern ist, fahren wir in den Schwarzwald.
    Mein persönlicher Tipp: Bozi Dar im Erzgebirge, direkt hinter der tschechischen Grenze gegenüber von Oberwiesenthal. Wesentlich günstiger und das Skigebiet ist auch besser als auf der deuschen Seite.... Ins Erzgebirge bin ich sogar schon problemlos mit dem Zug gefahren.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön. Ich war Januar 1991 das letzte Mal auf der Piste, im Stubaital, bevor die Umstände meine Ski-Karriere beendeten. Ganz dunkel ist die Erinnerung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.