Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM #6

Mittwochs ist mein freier Tag. Oft schlafe ich viel zu lange und hänge dann den ganzen Tag durch. Da kommt mir das Internet und der tolle Me Made Mittwoch sehr gelegen. Zumindest zum Gucken.
Ich selbst habe mittwochs oft keine Lust, mich schick anzuziehen oder sogar zu schminken, weswegen ich meine MMM Fotos oft einfach an anderen Tagen mache, wenn ich eh ganz ok aussehe.
Aber heute gibt es auch mal ein Rumlümmel Outfit. Einfach überwerfen und sich wohl fühlen. Nehmt dies!


Das Schnittmuster hatte ich irgendwann mal von DaWanda und die Stoffe von Stoffe.de. Allerdings habe ich den Grundschnitt arg verändert. Kapuze, Länge, Manschetten und Tasche waren so nicht vorgesehen.
Ich hab das Pullikleid schon recht lange und schon rauf und runter getragen. Es ist einfach sehr gemütlich








Und jetzt husch husch zum MMM Blog!

Kommentare:

  1. wie cool!!!
    das sieht so klasse aus...und so gemütlich!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da wäre ich gerne Postbote, wenn du mir so fröhlich die Tür aufmachen würdest
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. oh gott, ich finde das auch so schön!! gerade mit den kürzeren ärmeln. ich glaube fast, ich brauch auch sowas ;)

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so gemütlich aus, aber trotzdem nicht nach Jogginganzug. Toll!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Muckelig! Das sieht gut aus, vor allem mit den Stiefeln! Genießt du die Wintertage?
    Liebste Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht wirklich, aber spätestens ab Montag, wenn wir dann im Sauerland sind. In NRW scheint ja absolutes Schneechaos zu sein. Jippih!

      Löschen
    2. Ja, das glaub ich auch! 750km Stau in NRW und alle Bahnen mit Verspätung. Wahnsinn! Aber für einen Winterurlaub ist das natürlich perfekt. Was macht Ihr denn so?

      Löschen
  6. Sieht echt gemütlich aus und tausend Mal besser als die Jogginghosennummer! Fröhliches gammeln! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist klasse - genau das Richtige, wenn man frei hat und es sich zu Hause gemütlich macht!

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Das könnte auch etwas fürs Fräulein Tochter sein!

    Herzlichst
    Marie
    (neu hier)

    AntwortenLöschen
  9. Ich muß hier mal was aufklären, nachdem mein Freund mit mir geschimpft hat, weil er das Pullikleid viel lieber als die altbackenen 70er Jahre Klotten, die ich sonst so anziehe ;-). Ich ziehe dieses Teil nicht nur zum Rumgammeln an, sondern auch so und fühle mich damit auch nicht nur gut genug für den Postmann angezogen. Der hatte mich auch schonmal in Duschhandtuch an der Tür ;-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallihallo :)

      sag mal, magst du nochmal nachschauen, welches schnittmuster es genau war? ich würde mir auch so gern einen solchen pulli nähen und zur not etwas experimentieren. aber mit dem schnitt ginge es natürlich einfacher.

      herzlichen dank und liebe grüße

      halitha

      Löschen
    2. Hab mal nachgeguckt. Es war dieses: http://de.dawanda.com/product/21831173-SchnittmusterAnleitung-Ebook-Shirt-Hanna-36-44
      Die Kapuze hatte ich selbst entworfen, aber vielleicht hat die Schnittdesignerin ja auch sowas mit Kapuze im Angebot.
      LG

      Löschen
    3. vielen lieben dank :)

      eine schöne woche!

      Löschen
  10. Dein Kuschelpulli sieht sooo schön aus!
    Aus welchem Material hast du den Pulli genäht? Ist das dicker Jersey oder Sweatshirtstoff?
    So richtig mummel-kuschelig sieht er aus.

    Ich glaube, das Schnittmuster werde ich mir auch kaufen. Danke für den Link.

    Vielleicht magst du uns ja noch ein paar Bilder von deinen selbstentwordenen Details und bei Tageslicht zeigen?! Das wäre fein...

    Viele Grüße
    Gypsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.