Donnerstag, 10. Januar 2013

1.1.2046

Mein Rentenbescheid sagt:
Sollte ich bis zur Regelaltersgrenze Beiträge wie im Durchschnitt der letzten 5 Jahre zahlen, bekäme ich ohne Berücksichtigung von Rentenanpassungen eine monatliche Rente von  (Tadaaa) 660,55€.
Paraguay, ich komme!

Kommentare:

  1. na, damit kannst du dann in saus und braus leben und noch die halbe paraguayanische bevölkerung durchfüttern ! super.
    ich würde wohl uruguay übernehmen, oder sind die da etwa reich ???

    ahnungslose grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madagaskar und Panama sind auch im Angebot.
      Da muß ich doch gleich an den kleinen Tiger und den kleinen Bären denken. Oh, wie schön ist Panama...
      Wobei Tiger und Bären wahrscheinlich nicht so unter hoher Kriminalität und Gewaltverbrechen leiden... oder doch?

      Löschen
  2. Es ist nicht wirklich beruhigend, aber dieser Betrag erhöht sich dann doch nach ein paar Jährchen (auch wenn sich der Lohn selbst sich nicht erhöht). Trotzdem möchte man nicht alt werden.
    Eigentlich steigt bei mir da eher nur das Bedürfnis, die vermögensstärksten 10% der Bevölkerung über die Klippe zu schubsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kannst ja mal für die reichsten der Reichen ne Kaffeefahrt zu den Kreidefelsen anbieten...

      Löschen
  3. Also Lotti, wenn du nicht darauf bestehen würdest, jetzt von deinem überaus üppigen Gehalt essen, trinken, wohnen und leben zu wollen (und vielleicht gar noch zu verreisen - oder zu stricken, wenn wir gerade dabei sind!), und stattdessen private Altersvorsorge betreiben würdest, dann würdest du ja später eine "Lebensleistungsrente" knapp über den Grundsicherung bekommen. (also wenn die aktuellen Pläne umgesetzt werden). Wäre doch großartig, oder? Du musst dich nur jetzt ein bißchen zusammenreißen und nicht so viel verprassen. Außerdem bietet Paraguay ja auch Chancen: im Alter nochmal ein neues Land kennenlernen, das konnten unsere Eltern und Großeltern nicht! Wenn du pflegebedürftig wirst, kommst du vielleicht sogar nach China oder nach Thailand - das ist doch auch nicht schlecht! Wir machen dann einfach ca. 2055 in Bangkok ne neue Strickrunde auf.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.