Samstag, 7. Juni 2014

Badenixen Sew Along - Der Zeitplan

Wow, ich bin ganz überrascht und hocherfreut, dass sich so viele gemeldet haben und die ersten links und Tipps wurden auch schon gepostet. Sehr, sehr geil! Ick freu mir.


(Dieses wirklich höchst unprofessionelle Fotos darf jede mit auf ihren Blog nehmen. )

Ich persönlich würde gern ein klein wenig Druck machen, damit wir alle möglichst noch vor der großen Hitzewelle gerüstet sind. Aber keine Angst, es bleibt genug Zeit zum Bestellen und Nähen. Die Erfahrungsberichte anderer Nähbloggerinnen haben gezeigt, dass das Nähen eines Badeanzugs/Bikinis selbst relativ flott geht und bei weitem nicht soviel Aufwand bedeutet wie ein Kleid. Deshalb wäre es wahrscheinlich Quatsch das über viele Wochen hinzuziehen.


Ich habe mir jetzt folgenden Zeitplan überlegt:

Sonntag  08.06.2014

Linksammlung: Welcher Stoff? Welcher Schnitt? Wo kann ich am besten bestellen? Welche Empfehlungen gibt es bereits? Was brauche ich eigentlich alles? Ich habe schon erste Ideen und könnte mir folgendes Modell/Stoff/Zubehör vorstellen. Ich habe bereits Material Zuhause und lasse mich noch inspirieren. Ich habe folgende Schnitte bereits zur Verfügung und kann mich nicht entscheiden. Was meinst ihr, welches Modell besser zu mir passt? usw.

Dann haben wir über eine Woche Zeit uns zu entscheiden und zu bestellen (und heimlich schonmal anzufangen oder gar fertig zu nähen. kicher)

Sonntag 22.06.2014

Ich hab jetzt alles da und könnte anfangen. Puh, das ist ja flutschig. Gibt es schon irgendwelche Tipps zur Verabeitung? Welche Größe soll ich wohl wählen? Ich habe schon angefangen und bereits folgende Erfahrung mit dem Schnitt/Stoff gemacht. Brauche ich spezielle Nadeln/Garn? Ich steige jetzt noch schnell ein. usw.

Sonntag 29.06.2014

Fertig! So sieht mein Badeanzug/Bikini/Shorts aus und ich bin zufrieden/unzufrieden und zwar aus folgendem Grund. Würde ich das Modell erneut nähen? Würde ich den verwendeten Stoff erneut kaufen. Guck mal, ich bin eine Angeberin und habe mir gleich 2 Badeanzüge und dazu noch ein Kleid und eine Strandtasche genäht. usw.
 
Die Regeln sind einfach:

1. Genäht werden Kleidungsstücke, mit denen wir schwimmen/baden gehen.

2. Zusätzlich darf richtig auf die Kacke gehauen werden und ihr dürft Kleider, Strandanzüge, Badetücher, Kopfbedeckungen, Strandtaschen, Sandalen und alles was man so zum Baden braucht nähen und zeigen.

3. Das Linktool lasse ich eine Woche offen, im ersten Fall vielleicht sogar auch bis zum Folgetermin.

4. Verlinken darf sich jede*, die sich an Regel 1. hält und einen Backlink zum jeweiligen Post einbaut. (Das ist mir sehr wichtig, damit in Zukunft nicht die Leute einfach auf meinem Blog landen, wenn sie auf euren Link gehen sondern zur Linksammlung mit den anderen kommen, da sie ja wahrscheinlich an den Erfahrungen interessiert sind und nicht an meinem aktuellen Post. Genauso möchte ich, dass ihr immer den Link zu eurem Post einfügt und nicht zu eurem Blog. Sonst ist das ein ewiges Gesuche, wenn jemand in ein paar Monaten Interesse an eurem Post hat.) Andere werden rigoros und vielleicht sogar kommentarlos gelöscht. da kenn ich nix.

5. Niemand muss das fertige Werk an sich selbst präsentieren. Bügelfotos oder einfach hinlegen reicht völlig aus. Ich freue mich aber sehr über angezogene Stücke, da man den Schnitt dann besser für sich bewerten kann.


Das war´s auch schon. Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme und einen regen Austausch und bin ganz aufgeregt, wie ich es wohl schaffe, einen eigenen Sew Along auszutragen. Ich bin über Tipps von erfahrenen Vorturnerinnen dankbar, falls euch noch etwas wichtiges einfällt. Ansonsten sehen wir uns am Sonntag bereits schon wieder.


*Ich verwende hier das generische Femininum. Männer dürfen sich gern mitgemeint fühlen.

1 Kommentar:

  1. Moin,
    ich freu mich schon riesig auf den Start morgen und bin gespannt, wie ich das mit dem Verlinken so hinbekomme, da es mein erstes Mal ist, dass ich es versuche ;-)... Aber ich bin ja lernfähig!
    Der Terminplan hört sich super an! Ich freu mich dabei zu sein!
    Schönen Samstag noch bei traumhaftem Wetter...
    liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.