(* so dringend ein Kleidungsstück eben sein kann. Nicht überlebensnotwendig, aber zu so gut wie allen meinen Klamotten passend.)
Im letzten Post könnt ihr sie auch angezogen sehen. Beim MMM habe ich sie schon mal kurz gezeigt.
Das Muster ist von hier und die Form habe ich mir Pi mal Daumen anhand meiner Maschenprobe ausgerechnet. Sie sollte eigentlich ein bisschen kürzer und körpernaher sein, aber so ist sie eigentlich perfekt. Nur bin ich am Überlegen, ob ich die Knöpfe nochmal auswechsle.
Mit meinem Frühlingspullöverchen bin ich auch schon recht weit voran gekommen. Das Perlmuster strickt sich mit den 5er Nadeln so gut weg, dass ich sogar ein paar Zentimeter zzuviel gestrickt habe. Da ich keine Lust zum zurückstricken hatte, habe ich es so gelassen. Hoffentlich geht alles gut auf.
Da ich beim Bündchen des Rückenteils noch keine 4,5mm Nadeln besaß, musste ich ein paar Maschen mehr aufnehmen, so dass ich mir die Zunahmen sparen konnte. Bin gespannt, ob das jetzt nicht zu blusig wird. Aber zur Not nähe ich an den Seiten ein bisschen was weg. Passt schon.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gestrick. Es fühlt sich so wunderbar weich an, da das Perlmuster viel voluminöser uns luftiger ist als alle anderen bisher gestrickten Muster. Die Wolle habe ich schon zweimal verstrickt mit viel kleineren Nadeln und die beiden Pullis sind mir leider viel zu warm. Ich überlege schon, sie bei Dawanda zu verschwerbeln. Schade eigentlich. Hier hoffe ich, dass der Pulli nicht zu warm wird. Immerhin bekommt er lurze Ärmel und soll ein Frühlingspulli werden.
Das Knittax-Projekt ruht immer noch. Nach dem Zusammennähen des Ärmels bin ich unsicher, ob ich den nicht besser neu berechnen sollte. Außerdem ist meine Nähkrise beendet und ich sitze lieber an meiner Nähmaschine. Die Knittax habe ich jetzt erstmal unters Bett verbannt.
Auf dem MMM Blog sind alle Strickerinnen schon längst versammelt. Ich bin zwar sehr spät dran, aber ich reihe mich der Vollständigkeit halber noch schnell ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.