Mittwoch, 28. August 2013

MMM #20

Hallo, ihr Lieben!
Hab grad nur ganz kurz Zeit, also nur ganz fix Fotos. Text kommt später...



                                                      Und hier gehts ab zum MMM Blog

So, heute ist schon Samstag und ich komme endlich mal zum Schreiben:
Das Kleid ist nach dem Schnittmuster 124 aus der Burda 5/2007. Der Stoff ist natürlich von meinem Lieblingsstand vom Maybachufer. Ich finde es ganz gut gelungen, jedoch hatte ich leider wieder einen nahtverdeckten Reißverschluss vom Markt genommen, da ich die mal auf Vorrat gekauft hatte. Großer Fehler! Ich hatte so schon das Futter per Hand angenäht und dann ist der Reißer wieder mal kaputt gegangen. Bisher habe ich es noch nicht wieder aufgetrennt, weshalb ich es morgen leider nicht zur Demo anziehen kann.

Apropos Demo: Wer in Berlin und Umgebung wohnt und auch davon angenervt ist, wie Frauen auf Plakatwerbung dargestellt werden, dass Frauenkörper objektifiziert und jederzeit verfügbar dargestellt werden und einer ständig Brüste ohne Kopf entgegen kommen, kommt bitte morgen/also heute ab 15 Uhr zum Brandenburger Tor. Vielleicht sieht man sich ja dort. Würde mich freuen.

Eigentlich geht es darum, dass Kinder geschützt werden sollen, aber ganz ehrlich, ich will mir die Plakate auch nicht mehr anschauen müssen, auf denen ein Mann im Anzug von halbnackten Frauen angehimmelt wird oder irgendwelche Artikel von Bier über Deo bis zu Schrottplätzen mit Brüsten ohne Kopf verziert werden. Nee, ey, Schnauze voll. Das stellt ein Frauenbild dar, dass ich unmöglich finde und vielleicht sind ja wenigstens zukünftige Generationen noch zu retten. Also hier ist der Flyer:


Kommentare:

  1. tolles Kleid, steht dir gut. Selbst der Hintergund passt zu deinem Kleid :)
    gelungen!
    Lieben Gruß, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Super tolles Kleid, passt sehr gut zu Deinem Typ!

    AntwortenLöschen
  3. Du läßt die Haare wieder wachsen?
    Gefällt mir viel besser als so kurz - sieht weiblicher aus und macht Dein Gesicht weicher.

    LG
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege mich da nicht fest. Ich mag die Abwechslung. :-)
      LG

      Löschen
  4. spannend finde ich bei dir auch : auf jedem bild siehst du anders aus, .facettenreich. finde ich gut wie du das machst. ein echt schönes kleid hast du da wieder gepaspelt !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen viele. Ich versteh das immer gar nicht. Aber stimmt schon, ich langweile mich schnell beim immer gleichen Anblick.
      Danke :-) LG

      Löschen
  5. Hallo, was für ein Wahnsinns Kleid. Und dann der Stoff*hach* genau meine momentanen Lieblingsfarben.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Kleid in super Stoff. Insgesamt tolle Kombination.
    Ich bin gespannt was das für ein Schnitt und Stoff ist.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibs morgen, versprochen, bin grad zu müde.
      LG

      Löschen
  7. Tolles Kleid und schicke Frisur, die Farbe ist ja ein Knaller! Sieht alles sehr schön aus! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.