Samstag, 23. August 2014

NFL - Märchen - Entwürfe

Im Wesentlichen hat sich an meinem Entwurf im Kopf seit dem letzten Treffen nichts verändert. Ich habe auch an meinem Probemodell bisher nicht gearbeitet, außer dass ich mir überlegt habe, von meinem Mantelschnitt B5685 auszugehen und ihn (wesentlich) zu verändern. Ich habe eine Skizze gezeichnet, damit ihr ein ungefähres Bild bekommt.


Gestern habe ich am Maybachufer schon mal nach einem passenden Stoff Ausschau gehalten, aber bisher nichts gefunden. August ist für Winterstoffe wohl eingeutig noch zu früh und ich habe ja auch eine ziemliche Vorstellung, was ich haben möchte. Ich möchte gern Paprikaroten Lodenstoff. Einen Wollstoff, der eher eine glatte, feste Struktur hat als zu flauschig.

Ein wenig habe ich auch in Online-Shops gestöbert, aber 20€/m und deutlich mehr ist mir zu teuer, denn ich denke, dass ich locker 5m brauchen werde. Deshalb warte ich, bis es auf dem Markt einen passenden Stoff für mich gibt. Da ich mir von Anfang an gedacht habe, dass ich vielleicht nicht bis zum Finale des Märchen-Projektes fertig werde, bin ich recht entspannt. Entweder finde ich passenden Stoff für das Projekt und meinen Geldbeutel oder nicht. Erstmal muss sowieso ein Probemodell her.

Das werde ich kommende Woche dann auch endlich mal angehen. Aus alter Bettwäsche oder so.

Bei Alex gibt es schon einen Teil Entwürfe zu bestaunen. Sehr spannend.

Kommentare:

  1. Ein schöner Mantel, besonders die große Kapuze gefällt mir. Hast du auch auf buttinette geschaut? Die haben da oft recht günstig Lodenstoffe in kräftigen Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bin ich aber gespannt wie du das machst! Ich brauch auch Loden... armer Geldbeutel D:
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es total, wenn Mäntel so einen weit schwingenden Rockteil haben, da triffst du bei mir direkt ins schwarze mit :D
    Lässt du den Kragen in die Kapuze übergehen?
    Fände ich zumindest sehr schön :D
    Ich drück dir die Dauem, das du Stoff findest :o
    (Wir haben grade übrigens im Laden ganz tollen Mohair/Wollgemisch für 120 Euro/Meter xD)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das eine tolle Aktion - schade dass ich das nicht früher mitgekriegt habe! Ich liebe Märchen und komme gerade von einem Märchenfest :)

    Die Zeichnung ist traumhaft und deine Stoffidee dazu auch! Ich hoffe du setzt den Mantel auch um, der wird so schön. Die Kapuze ist wunderschön, mir gefallen aber auch die spitzen "Gugel-Kapuzen" so gut, die haben so etwas Waldfeen-mässiges.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so große Kapuzen finde ich total schön - und sehr märchenhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Bei Paprikarot muß ich jetzt natürlich sofort an Piroschka denken (Gott, bin ich alt). ;-) Die Kaputze gemahnt aber aher an elwas Elbisches. Arwen? ;-) Lediglich der Kragen haut mich nicht aus den Puschen. Der stoppt irgendwie den flow des Mantels. Willst Du die Kaputze unter dem Kragen ansetzen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.