Mittwoch, 7. Mai 2014

MMM #34 Anna Dress mit Kätzchen

Guten Morgen allerseits!

Dank Frau Bunte Kleider bin ich zum Schnittmuster Anna Dress von by Hand London gekommen und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von dem Schnitt, da er mir weitesgehend ohne Anpassungen in Gr 8/12 passt und zu mir passt.

Ich habe lediglich statt die Belege zu verwenden das Oberteil mit einem verfärbten alten Bettlaken gefüttert, was komisch klingt, aber toll ist, da ich kein Hemdchen drunter ziehen muss.

Ich habe es inzwischen noch ein weiteres Mal genäht. Beim 2. Kleid habe ich das Oberteil ein wenig verlängert, aber ob das gut war, weiß ich noch nicht. Jetzt aber erstmal Bilder zu meiner ersten Anna.


Bitte nur das Kleid beachten und nicht das müde Gesicht ;-).




Selten einen Schnitt gehabt, der am Rücken so perfekt passt.




Schnitt: Anna Dress, oben Größe 8/12 unten Größe 10/14, ohne Änderungen
Stoff: großer Patchworkstand am Maybachufer, jedoch habe ich die letzten Meter im Sale ergattert (2 oder 3€/m)
Würde ich den Schnitt erneut nähen?: Ja, hab ich auch bereits getan. Eventuell noch ein 3. Mal

Und jetzt ab zum Me Made Mittwoch Blog, gucken, was die anderen tragen!

Kommentare:

  1. Ich bin verliebt! Der Schnitt ist ja total schön... dein Kätzchen-Kleid steht dir super! Das Problem mit dem Rücken habe ich leider auch nur allzu oft. Hast du auch ein Hohlkreuz? Es sieht so perfekt aus.
    Dann muss ich unbedingt auch mal eine Anna für mich nähen. :-) Oh, eigentlich wollte ich doch auch mal Röcke für mich nähen... *kopfschüttel*
    Aber Kleider sind auch einfach toll!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ziemlich krumm. :-D
      Ja, ich will auch immer Röcke und Blusen nähen und nähe ständig neue Kleider. Weiß auch nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Och wie schön!!!
    Schönes Kleid - und schön, den Schnitt "in natura" zu sehen. Bei Frau BunteKleider geh ich gleich noch nachsehen ...
    Und der Stoff zum Kleid - einfach herrlich. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt kann ich mir für dich auch gut vorstellen.
      Das mit der Ironie ist so eine Sache. Ich meine das ja völlig ernst ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wenn jemand ein Kätzchen kleid tragen kann, dann du. Und diese Kniestrümpfe, die passen super zu dir. Ein ganz individueller, eigener und vor allem toller Style.
    Wie immer.
    Allerdings, ich staune, ich sehe keine paspeln und keine Biesen. :-)
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee stimmt. Ich hätte auch nicht gewusst, wie man in den Schnitt Paspeln einbauen könnte.
      Aber Biesen habe ich dann beim nächsten Kleid gemacht :-D
      LG

      Löschen
    2. Eine Anna mit Biesen? Da bin ich ja schon gespannt drauf. Diese Version finde ich auch schon entzückend!
      Liebe Grüße
      Constance

      Löschen
  4. Na das ist ja süß.

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid passt Dir wirklich perfekt und der Stoff ist sowas von abgefahren! Aber wer, wenn nicht Du, kann so einen Stoff so souverän tragen?

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich weiß auch nicht, irgendwie mache ich mir nicht mehr sooooviel Gedanken, was andere Leute von mir halten könnten und das fühlt sich ziemlich gut an. :-)
      LG

      Löschen
  6. Sehr sehr süß, dein Kleid. Der Schnitt ist toll - ich bin gespannt auf weitere Kleider danach!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Yeah Anna toll!
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  8. der Stoff ist Hammer! Aber du kannst ja wirklich alles tragen ,-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schick! Der Stoff wäre absolut nichts für mich, aber an dir gefällt mir das sehr. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch jemand ein Erwachsenenkleidungsstück raus nähen würde :-D
      Außer .meike, die ihn mir aber freundlicherweise ganz überlassen hat.

      Löschen
  10. Super Kleid.
    Den Schnitt fand ich neulich bei Elke von grueneblume schon toll und du bewertest ihn ja auch sehr positiv-mal sehen, vielleicht brauche ich den Schnitt auch.
    Und der Stoff ist klasse, jedenfalls für dich. Irgendjemand hat neulich von Charakterkleidung gesprochen, fand ich sehr treffend. Ein sehr schönes Charakterkleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa, das Anna Dress ... sowas von hübsch an dir.
    Ich muss bestätigen, das ist ein so dankbarer Schnitt ... hab ihn ursprünglich für mich gekauft, nun aber ein Konfirmationskleid für die Tochter einer guten Freundin vorgezogen. Genäht in Gr. 16/20 , da hatte ich echt Bammel wegen Anpassung und so, aber neee, hat bis auf 2cm Oberteillänge Susi gepasst. Ist bis aufs Säumen nun fertig.
    Nun brauch ich aber schnellstens auch so ein tolles Teil ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. aloha!^^
    Ich bin wegen deinem Bild beim me-made-Mittwoch auf deinen Blog gestoßen. Weil dein wirklich supersüßes Kleid einen wundervoll bekloppten Stoff hat, da musste ich einfach drauf! Und ich dachte schon, mein Fischi-Stoff macht gaga^^

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald

    Bee!

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, deine Anna ist wunderschön geworden. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass wir Schnittgegensätze sind. Du nähst ja auch immer mal so tolle Kleider nach Simplicity- Schnitten. Die passen mir auch überhaupt nicht. Obwohl ich es nochmal mit Anna probieren werde, nur lasse ich dann die angeschnittenen Ärmel weg. Vielleicht bringst das ja.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Aaaah, Kätzchen! :) Sieht toll aus, und die Farben stehen dir auch super. Yay!

    AntwortenLöschen
  15. der stoff ist so irre, dass er schon wieder saucool ist. und kleine katzen hüten ist schlimmer als ein sack flöhe, kein wunder, dass du müde aussiehst ;-)))
    lg,
    susa

    ps. mich nannte mal jemand, ob meiner obsession extrovierter kleidung "textile rampensau". das kompliment würde ich heute gerne an dich weitergeben !!

    AntwortenLöschen
  16. Super Kleid. Der Schnitt sieht echt unglaublich aus. Und dein Gesamtoutfit mit den passenden Schuhen und Strümpfen, sowie der Strickjacke einfach fabelhaft.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Kleid ist der Hammer und steht dir unheimlich gut! Ein sehr schönes, stimmiges Gesamtoutfit!
    Und Mist, ich hatte den Schnitt schon mal im Warenkorb liegen und hab ihn dummerweise im letzten Moment wieder gelöscht ;-)
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Kleider stehen Dir ganz phantastisch und dieses hier ist so herrlich vom Stoff, das finde ich ganz toll. Der Schnitt passt Dir perfekt, schöne Proportionen - einfach klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Solange dich jetzt nicht alle streicheln wollen, finde ich die Kätzchen völlig ok auf dem Kleid. Nein, Scherz beiseite, der Stoff ist genial, das Kleid sitzt perfekt und die Strümpfe dazu finde ich auch klasse. Ich habe Anna auch kopiert, irgendwann wird der Tag kommen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Passt bei dir alles perfekt zusammen. Jetzt habe ich wieder ein neues Schnittmuster auf der To-do Liste.... Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hihi, der Stoff! Ein tolles Kleid mit toller Strickjacke - sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Aah das Kätzchenkleid, ich bin noch immer begeistert! Tolles Kleid, schön kombiniert! Der Schnitt steht dir wirklich gut, könnte je nach Stoffwahl auch ein toller Alltags-Dauerbrenner werden...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.