Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsjäckchen Knitalong Finale

Hallo ihr Lieben!

Wir blicken zurück zum Beginn des Knit-Alongs und schauen auf die Pläne, die ich hatte. Bevor ich mein eigentliches Projekt, den Pulli aus der Rebecka anfangen wollte, wollte ich erst noch zwei angefangene Projekte fertig machen.

Die rote Jacke habe ich beim Zwischenstand auf der Püppi gezeigt und beim MMM im getragenen Zustand.


Ich habe sie seit Fertigstellung schon sehr oft getragen und liebe sie sehr. Ich glaube, ich habe sie sogar schon in der Waschmaschine mitgewaschen, da Merino-Superwash und es hat ihr nichts ausgemacht. Supergeil!

Die Knittax-Jacke habe ich vorerst nicht weiter gemacht. Keine Lust. Und die Knittax liegt schön eingepackt unterm Bett, weil ich den Esstisch brauchte. Dieses Klavier kann man ja nicht die ganze Zeit stehen lassen. Also zumindest in einer Zweiraumwohnung nicht, wenn die anderere dort lebende Person auch ein bisschen Platz haben möchte.


Dafür habe ich aber auch den Frühlingspulli schon seit einigen Wochen fertig. Twitter war direkt beteiligt, weil mir das Sticken soviel Freude bereitet hat, dass ich sie unbedingt teilen musste.

  Allerdings war ich eine Weile nicht zufrieden mit meinem eingenähten Ärmel und hatte ihn bis gestern nicht an. Gestern habe ich dann quasi kurz vorm Schwiegermutterbesuch den Ärmel wieder rausgetrennt und neu eingenäht, damit ich euch wundervolle Fotos präsentieren kann, die jetzt auch folgen werden.







Ich mag meinen Frühlingspulli. Und wer ihr Frühlings-Gestrick noch mag, seht ihr auf dem allertollstem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Ganz allerliebst! Der Pulli ist soooo schön geworden und die Jacke mag ich auch sehr gerne. Am allertollsten sind deine Fotos! Das war sicher ein riesen Spaß. Liebe Grüße und frohe Ostern, Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, Super-Pulli, großartige Photos! Ein großes <3 <3 <3 für Lotti!

    AntwortenLöschen
  3. Oah, ich liebe diese Trampoline. Leider gibts bei uns in der Nähe keins....
    Die Jacke und der Pulli sind sehr schön. Besonders in Kombi zu dem Rock und diesen super Schuhen.
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ! Beides ! Ärmel sitzen jetzt aber sehr gut , finde ich . Und die Fotos : Herrlich !!!!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Beides - Jacke und Pulli - sind sehr schön geworden, aber der Pulli passt so perfekt zu Dir; gut dass Du den gestrickt hast.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Hach, der Pullover. Ich bin verliebt! Und die Jacke habe ich ja schon in echt bewundert. Wirklich toll, was du gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist toll, besonders in diesem schönen Rot und der kleine Pulli mit den kurzen Puffärmeln und der Blumenbordüre ist ganz entzückend.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön! Der Pulli ist einfach klasse (und steht auch noch auf meiner Strickwunschliste, aber in blau) und die Fotos verbreiten einfach gute Laune.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, in blau ist der bestimmt auch toll.
      LG

      Löschen
  9. 1. der Pulli ist wunderschön. Die Stickerei ist klasse, solche Verbindungen Stricken/Sticken finde ich sehr spannend. Und der Rock ist übrigens auch richtig klasse.
    2. der Vergleich der Fotos Jacke und Pulli zeigt wie weit der Frühling gediehen ist. Vom kahlen Braungrau zum strahlenden Grün...
    3. mit diesen Schuhen auf dem Trampolin? Respekt! Ich hoffe, deine Fußgelenke und die Absätze sind noch intakt :-) Auf jeden Fall zeigt "Lottie auf dem Trampolin" genau das Lebensgefühl, das dieser Frühling auslöst!
    Danke!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komischerweise ging das Hüpfen voll gut. Entweder sind die Absätze immer zwischen die Löcher gerutscht oder ich bin nur auf den Ballen gehüpft, aber ich hab die wirklich nicht gemerkt. Alles noch heil :-)

      Löschen
  10. Superschöne Jacke und ein klasse Gute-Laune-Pulli!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Toller Pulli, passt eindeutig zu Dir!
    ... und von den Fotos ganz zu schweigen!

    schöne Tage Dir noch!!
    viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist superklasse geworden, wie für dich gemacht! Er gefiel mir schon im Heft so gut, würde mir leider aber nicht stehen - dir steht er wunderbar. Auch sehr schöne Fotos und gut kombiniert hast du das Ganze. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.