Mittwoch, 30. April 2014

MMM #33

Guten Morgen ihr Lieben,

die heutige Kombination kennen einige von euch sicher schon.


Die Bluse mit der üppigen Schleife ist aus einer älteren Burda, eine Herbstausgabe (2010?), ich weiß es nicht mehr so genau und kann es auch nicht nachschauen, da die Burda von meiner Mutter geliehen war. Ich habe sie schon vor 2 oder 3 Jahren genäht. Den durchsichtigen Baumwollstoff hatte ich bei Ebay gefunden. Eigentlich müsste ich davon noch mehr haben. Den sollte ich mal suchen, denn er eignet sich super für den Sommer. Richtig schön luftig ist der. Und ich könnte noch mehr Blusen gebrauchen. Den Schnitt würde ich aber nicht mehr verwenden. Er ist mir mittlerweile viel zu simpel und die Schleife viel zu lang.


Der Rock ist ein All-time-favourite. Er stammt aus der Mai- Burda 2012 und gefällt mir immer noch sehr. Eigentlich könnte ich noch locker ein oder zwei davon gebrauchen. Ich hatte auch immer mal vor, den in einer etwas weniger ausgestellten Variante zu nähen. Vielleicht gehe ich das in nächster Zeit mal an.


Dazu trug ich eigentlich noch meine grüne Miette, aber am Montag war es so warm, dass ich sie innerhalb kürzester Zeit beim Radfahren wieder ausgezogen habe. Vom Radfahren kommt auch meine Sturmfrisur. Auf diesem Foto hat mein Pony das Bedürfnis, die 90er wieder aufleben zu lassen.


Immer wenn man mit dem Rad in Berlin unterwegs ist und die ganzen Abkürzungen nutzen kann, fällt erst so richtig auf, was Berlin noch so ist außer Tourismus und Stadtleben - ganz schön grün.




"Nirgends ist Unendlichkeit sonst, nur in der Liebe eines Baumes." Zitat*
*Wer weiß, woher das Zitat stammt?

Hachja, so ein warmer Frühling kann schon was. Wir Nordostlerinnen haben in den letzen Tagen ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter. In anderen Gegenden sah es hingegen nicht so rosig aus. Das hab ich am Wochenende auch am eigenen Körper zu spüren bekommen. Man war das kalt und nass in Bielefeld!

Das macht sich bestimmt auch beim Me-Made-Mittwoch bemerkbar. Ich bin sehr gespannt, ob man genau erkennt, wer aus welcher Gegend bloggt.

Kommentare:

  1. Cooles Outfit! So schön metropolisch :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. So einen Rock will ich auch haben!!!
    Sehr hübsch siehst Du aus, schöne Kombi.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit (und der Bildhintergrund) macht wirklich Lust auf Sommer!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst du aus in dem ganzen grün.
    dein roter rock macht dazu ganz schön gute laune !

    HG
    stella

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit, besonders der Rock gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Rock in rot;-)! Schluppenbluse ist nicht so meins, aber in der Kombi und bei dir siehts schon irgendwie wieder klasse aus. Tolles Outfit! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Rock. Den Schnitt sollte ich mir mal merken. Bei Deinem fröhlichen Outfit lacht einem gleich das Herz. Fröhliche Grüße H.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit! Beide Teile sind absolute Hingucker und machen richtig Lust auf Sommer! Den Rockschnitt liebe ich auch und habe ihn bereits in 2 Varianten genäht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schöner Rock! Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut und die Farben rot-weiß sind so richtig schön sommerlich...Die Bluse finde ich übrigens toll, gerade mit der großen Schleife, das hat schon was!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Der Rockschnitt ist einfach super.
    Und die Bilder mit den Tulpen eine wahre Farbenpracht!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.