Mittwoch, 19. März 2014

MMM #31

Guten Morgen, ihr lieben Selbernäherinnen.

Heute zeige ich euch ein relativ neues Kleid. Der Stoff ist natürlich vom Maybachufer. Ich fand den neonblauen Leoprint total witzig und er musste mit. Es war auch recht schnell klar, was ich damit mache. Das Modell ist aus der letzten Meine Nähmode.

Heute gibt es verschiedene Fotoorte zu sehen, da ich mit keinem so richtig zufrieden war, was an dem diesigen Wetter heute morgen liegt.


Die Strickjacke habe ich irgendwann letztes Jahr im Sommer gestrickt. Sie ist ziemlich warm, da die Wolle hauptsächlich aus Schurwolle besteht und sie kratzt ein wenig. Es war mein erster Versuch einer Raglan-von-unten-Strickjacke ohne Strickmuster. Hat ganz gut geklappt, nur bin ich nicht 100% zufrieden, da mich bei Raglanjacken oft das zuviel an Stoff im Achselbereich stört. Irgendwann finde ich heraus, wie man das ohne diese Stoffbeulen strickt.





















 

Schnitt: Simplicity 1687
Änderungen: Nach oben hin an den Nähten etwas enger genäht.
Besonderheiten: Paspel an der Pattentasche und der Verbindung zwischen Spitze und Baumwollstoff. Wäschegummi am Ärmelsaum.
Würde ich es nochmal nähen?: Auf jeden Fall.
Was würde ich noch ändern?: Eventuell etwas länger machen.

Bevor ich mich jetzt wieder an die Nähmaschine setze, gehe ich schauen, was andere Selbernäherinnen heute so zeigen.

Kommentare:

  1. Liebe Lotti,
    das ist mal ein Klasse-Kleid, das auch noch auf meiner Zuckergusskleider-Liste steht! Sieht SEHR schön an dir aus und macht Lust auf Sommer :-)
    LG Milan

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön. Es steht auch auf meiner Wunschliste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden, und hübsche rückansicht, und auch noch gute Schuhe, mehr geht ja kaum.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Dass das Blau nein ist, kann man nicht unbedingt sehen, aber der Schnitt st ja genial!!! Echt klasse!! *schwerbegeistertbin*

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Kleid. Die Kombination Leoprint/Spitze ist ein absoluter Hingucker!
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid finde ich superschön! Die Spitze gefällt mir besonders. Steht dir gut ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst heute wieder so toll aus! Die Schuhe sind so g..., neee, meinte natürlich formschön ;-). Vom Kleid, über Jäckchen zu den Schuhen ist dein Outfit heute mein MMM-Sieger, wenn es hier Punkte zu vergeben gäbe. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. das Kleid habe ich auch noch auf der Liste. Muss nur noch den passenden Stoff haben, dann wird das mein persönliches Frühlingskleid-sew-alone
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Leo mit Spitze ist eine super Stoffkombination. Das Kleid ist klasse und deine Schuhe und das Jäckchen ergänzen das Kleid wunderbar.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes Kleid ! und der Stoff zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  11. Hach, eine schöne Lotti bist du heute! Und ich beneide dich auch etwas um die Schuhe, es könnten tatsächlich die meinigen in einer anderen Farbe sein, ich habe die blauen letzthin im Lieblingsgeschäft auch massivst angehimmelt.

    Kleid und Strickjacke sind natürlich auch wunderschön, gerade die Jacke gefällt mir sehr mit dem Muster und in ihrer Schlichtheit. Das Kleid hat eine tolle Stoffkombination und steht dir sehr gut, der Schnitt ist irgendwie mädchenhaft und durch die Spitze auch etwas sexy, das gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Outfit! Das Kleid steht Dir sehr gut und die Schuhe sind klasse. Das Drehbild ist besonders schön.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön. Aber der Hammer ist ja die Venus auf Deinem Rücken. Die hast Du aber sicher nicht selbst gemacht oder? ;-)

    Raglan-Tipp: Mach die Abnahmen nicht im 45°-Winkel sondern flacher. Dann stehen die Ärmel nicht im 90°-Winkel vom Oberkörper ab, sondern eher so als wären sie eingesetzt. Das reduziert die Stoffbeulen unter dem Arm.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  14. Als du letztens über deine Nähpläne geschrieben hast, war ich auf dieses Kleid am meisten gespannt... es ist ganz toll geworden, super Kombination der Stoffe und der Schnitt passt perfekt dazu!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.