Sonntag, 16. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along. Jetzt geht es richtig los.

Meine Güte ist schon viel los auf dem MMM Blog. Dort hat Meike die Mitstreiterinnen vom Frühlingsprojekt Nummer Eins versammelt. Ein Strickjäckchen ist also genau das was der gemeine NähNerd zum Drüberziehen übers selbstgenähte Kleid braucht.

Ich bin nicht so wahnsinnig viel weiter gekommen als beim letzten Mal.


Mein Strickmaschinenprojekt ruht. Ich habe den einen Ärmel zum Test an das Jäckschen genäht und bin mir noch nicht sicher, ob das optimal ist.


 Mein S-Bahn-Jäckchen wächst ein wenig vor sich hin und ist so gut wie fertig, aber da ich zuviel über´s Handy bei Twitter rumhänge, könnte ich hier schon wesentlich weiter sein als ich bin. Außerdem hat sich mein Arbeitsweg seit Donnerstag um die Hälfte reduziert, was toll ist, aber definitiv ein Strickdefizit herbeiführt.


 Meine Maschenprobe für mein Frühlingspullichen ist fertig gewaschen und gezählt. Die Maschenprobe passt zwar nicht 100%ig, aber fühlt sich ganz wunderbar an. Das kriege ich schon ausgerechnet.


 Wenn mein rotes Jäckchen fertig ist, werde ich mit dem Pulli beginnen. Da freue ich mich schon drauf.


(In eigener Sache:
Den Näherinnen unter den Strickerinnen wäre ich sehr dankbar, wenn sie einen Post weiter gehen könnten und mich ein wenig beim Nähmaschinenkauf beraten könnten. Das wäre fein. )

Kommentare:

  1. Das werden ja drei wunderschöne Jäckchen! Das Muster der mittleren Jacke ist mein Liebling!

    AntwortenLöschen
  2. drei - 3 - !!!! jäckchen!

    und welche größe ist das? die sehen superzierlich, ja gerade bonsai mäßig aus. wunderschön!

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja fleißig! Das mittlere Jäckchen gefällt mir besonders gut - das ist ein Rosenmuster, oder?
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, noch so ein Streber - aber es sieht alles toll aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt geht es richtig los ... Den Eindruck hab ich auch , bei gleich drei Jäckchen , die Du am Start hast ;) Und eins schöner als das andere ! Freu mich schon alle an Dir zu sehen !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.