Mittwoch, 11. März 2015

MMM #43 im Nähkränzchen-Kleid und Bielefeld-Mantel

Guten Morgen!

Hach, was war das Aufblitzen der Sonne doch schön. Da kriegt eine doch direkt jute Laune, wa?

Heute zeige ich euch endlich mein AnNÄHerungs-Projekt. Der Mantel ist seit kurz nach Bielefeld im Dauereinsatz.

Aber erst gibt es noch ein paar (unterirdisch schlechte) Bilder vom Drunter, ein Kleid, dass ich irgendwann einmal beim Nähkränzchen angefangen habe, dann nicht 100% überzeugt war und es fast fertig eine Weile in der UFO-Kiste verbracht hat. Eigentlich musste ich nur den Saum neu machen und den Reißer neu einnähen. Zum Glück habe ich jemanden, der mir ohne zu murren den Saum abpüstert und ein Reißer ist ja auch schnell genäht. Tadaa!




Die Passformmängel, die ich sehe, sieht mein Freund nicht und findet es hübsch. Und das obwohl er mich viel lieber in Hosen sieht. (Was mir manchmal sehr leid tut.)


Hier versuche ich zu demonstrieren, dass  es möglich ist, Nahttaschen mit einem Nahtverdeckten Reißverschluss zu verbinden.



Jetzt habe ich also ein neues Bettwäsche-Frühlingskleid. Da wird das bestimmt auch was mit mehr Sonne. Demnächst.

Schnitt: McCalls M6503
Stoff: alte Bettwäsche meiner Eltern


Aber erst mal wird es draußen im Wind und Schatten so getragen.


Das schöne grüne Futter aus Verl (Marc Aurel Outlet) kann man leider nur erahnen. (Weißabgleich, wer braucht schon Weißabgleich?)





Schnitt: aus Burda 09/72
Stoff: Wolle mit diagonalen "Rillen" vom Ufer

Weitere selbstgenähte Klamotten gibt es, wie jeden Mittwoch, auf dem MMM-Blog zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Ganz tolle Kombi. Das helle Kleid sieht schön aus zu den roten Haaren und schreit nach Frühling.
    Und der Mantel ist einfach genial schön, den durfte ich ja schon in echt bewundern! Steht dir einfach großartig.
    Liebe Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
  2. Hach, hach, hach!
    Den Mantel habe ich in Bielefeld ja werden sehen und fand da schon, dass er super zu Dir passt. Das Bettwäsche-Kleid dazu ist genial, vor allem mit den blitzenden Rüschen und dem riesigen Tuch. Großes Kino, ganz großes!
    Kein Wunder, dass das auch Deinen Liebsten überzeugt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der Mantel ist einfach traumhaft! Auch das Kleid gefällt mir gut. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Kombi! Schööööönes Kleid und dieser Mantel.... WOW!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Hosen???? Also wenn dieses Outfit nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht....
    Ich bin auf jeden Fall total verliebt in Kleid und Mantel, und noch viel mehr in deine gesamte Kombi.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja cool gestylt - hat was von nordischen Schick und gefällt mir super!
    Gerade so, wie das Kleid aus diesem tollen Mantel hervorblickt!
    I like!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll. Kleid wie Jacke gefallen mir sehr an Dir. Schade, dass Dein Freund Dich lieber in Hosen mag. Die Farbe der Bettwäsche gefällt mir auch sehr, so sonnig. LG

    AntwortenLöschen
  8. Geilo! Tolles Gesamtoutfit! Und sehr sonnig!
    Der Mantel ist sowieso der Burner. Aber das Kleidchen ist auch sehr schön. Der Schnitt steht ja auch auf meiner Liste ganz oben.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank, ihr Lieben! Freue mich sehr, dass euch mein Outfit gefällt. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Süüss dein Outfit heute ... den Kleiderschnitt find ich nach wie vor toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist saucool, besonders mit den Kniestrümpfen! Aber beim Weiterscrollen war ich dann so begeistert von deinem Mantel, dass mir völlig entfallen ist, was ich noch zum Kleid sagen wollte. So eine tolle Farbe! So ein schöner Schnitt! So schöne Knöpfe! Und so ein schönes Tuch dazu! Wie man am exorbitanten Einsatz von Ausrufezeichen sieht: ich bin begeistert. ;)
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. da hat die Bettwäsche ja ein schönes Ende gefunden. Die schaut wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist toll, doch der Schnitt vom Mantel ist ja noch viel toller! Sieht super aus!

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  14. In deinen Mantel hab ich mich ja schon im Januar verliebt, leider hast du ihn zu gut bewacht und er hat nicht meine Größe, sonst hätte ich ihn womöglich stibitzt ;)
    Und so cool wie du auf den Fotos steht's, da über ich jetzt auch mal. Frau soll ja Ziele im Leben habe. Tolles Outfit, tolle Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist entzückend und total cool kombiniert, den Mantel hätte ich gerne, Schnitt & Farbe wären genau meins.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab gestern schon rein geschmult und bin nicht mehr zum Kommentieren gekommen. Deshalb heute noch mal, wie schön ich Deinen Look finde, besonders der Mantel. Steht Dir alles ganz wunderbar.
    Viele Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte, dieser Mantel ist ja eine Augenweide! Dieser tolle Stoff.... davon hätte ich gern noch mehr. Der Mantel muss ja wunderbar warm sein! Und du siehst toll aus mit allem drum und dran!
    Liebe Grüße und auf ein Wiedersehen im neuen Briefe-Blog!
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Der Mantel ist der Hammer!!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.