Mittwoch, 24. April 2013

Tage wie dieser

Normalerweise verläuft so ein Arbeitsalltag ja in geregelten Bahnen. Man steht auf, macht sich fertig, fährt zur Arbeit, bleibt da bis die Zeit um ist und dann fährt man wieder nach Hause, auf dem Weg noch schnell was Einkaufen oder auch mal was unternehmen.

Dann gibt es Tage, die sind irgendwie schräg und bleiben es auch. An denen fühlt man sich, als hätte man Paris gebucht und wacht in New York auf. Alles nicht so schlimm und teilweise sogar besser, aber teilweise auch nicht. Ich fange mal von vorn an.

Heute morgen kam ich nicht wirklich gut aus dem Bett und wenn ich müde bin, habe ich oft keine Lust, mich schön anzuziehen. Dann tuts auch ne löchrige Jeans mit Band-Shirt und Vans. Weil ich dann auch noch dollen Hunger hatte, habe ich mich entschlossen, die Option geschminkt gemütlich etwas früher bei der Arbeit zu sein gegen ein Müslifrühstück, Kaffee und beeilen einzutauschen.

Dann passierte erstmal nix ungewöhnliches, außer dass ich irgendwie unkonzentriert war und zweimal was ziemlich blödes gemacht habe. Dann plötzlich ein lautes Alarmgeräusch und eine unverständliche Ansage durch sämtliche Lautsprecher. Was war das? Mein erster Gedanke war Feuerübung. Schön, dass wir Neulinge über Feuerschutzmaßnahmen gar nicht informiert waren, aber in solchen Situationen schwimmt man eh einfach im Strom. Ich fand es ziemlich beeindruckend, weil man endlich mal sehen konnte, wie viele Leute in unserem Bürogebäude so arbeiten. Zack! standen plötzlich mehrere Hundert Menschen auf der Straße und wussten nicht wohin mit sich. Im Grunde sah es so aus, als hätte man ein Open Air Konzert mitten in die Stadt gekippt. (Ich hab auch Fotos gemacht, aber die darf ich leider nicht zeigen, da bei uns alles Top Secret ist.) Da es auch Sirenen gab, kam der Gedanke auf, dass es vielleicht doch keine Übung war. Später stellte sich heraus, dass es im Erdgeschoss einen Wasserschaden gab, der wasserfallartig vor sich hin sprudelte, das komplette Atrium unter Wasser setzte und mehrere Arbeiter stundenlang in Schach hielt. Die Toiletten waren dann bis ich vorhin gegangen bin noch nicht benutzbar. Wir durften aber trotzdem wieder an unsere Schreibtische.

Dann wurde uns ein Meeting für 15 Uhr angesagt. Normalerweise hätte ich um 14 Uhr Schluss, aber ich hatte die Möglichkeit heute mal Überstunden zu machen. Ich war ja schon neugierig. Zu Recht, denn es wurden uns interessante Veränderungen für die Sommermonate mitgeteilt. Alles wird anders, besser. Ich freue mich drauf. Spannend.

Nach dem Meeting durfte ich dann gehen. Ich war auch schon wieder ganz schön knülle. Beim Umsteigen in meine S-Bahn teilte mir eine Lautsprecheransage mit, dass leider ein liegengebliebener Zug meine Lienie verstopft und ich doch bitte erstmal ganz woanders hin fahren soll, damit ich in eine Straßenbahn steigen kann, die mich dann wieder dahin bringt ab wo die S-Bahn dann wieder fährt. Warum zum Henker habe ich mich eigentlich daran gehalten? Die erste S-Bahn war genauso sauvoll wie die Tram danach und als ich dann endlich mit Kreislauf in Kniehöhe an besagtem S-Bahnhof ankam, durfte ich in eben genau die sauvolle Bahn umsteigen, in der ich schon vorher mal einen Sitzplatz gehabt hatte.
Nach der ganzen Chose werde ich mich jetzt ein zweites Mal unter die Dusche stellen, was Schönes für den Me Made Mittwoch anziehen und den Tag rebooten.

Sonntag, 21. April 2013

Blauer Rock

Vor einer Weile habe ich in einem Online Shop rumgestöbert und einen Rock gesehen, der mir ziemlich gut gefiel. Den nahm ich mir zum Vorbild und habe auf Grundlage von Rock 122 aus der Burda 3/2013 einen ähnlichen entworfen.
Gestern habe ich ihn dann fertig genäht. Die Passform ist noch nicht optimal, aber er gefällt mir ziemlich gut. Ich denke, ich werde noch ein bisschen was am Schnitt ändern und noch einen in rot nähen.


Hmm, auf den Fotos erkennt man die Details nicht so super und ich hab natürlich nicht gebügelt, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem ein bisschen was mit anfangen. Demnächst gibt es dann auch Bilder an der Frau.

Mittwoch, 17. April 2013

MMM #15

Hach, ist das schön, dass der Frühling endlich da ist, oder? Endlich wieder offene Schuhe anziehen können! Ich hatte die Stiefel und Stiefeletten so satt mittlerweile.
Heute gibt es nichts neues, aber ich glaub, in der Kombination habe ich es auch noch nicht gezeigt.

Und jetzt setze ich mich endlich mal wieder an die Nähmaschine. Diese blöde Nähfaulheit nimmt irgendwie kein Ende, dabei habe ich so viele Sachen im Kopf, die ich unbedingt brauche. :-)

Mehr selbstgemachtes gibt es hier. 

Samstag, 13. April 2013

Samstagskleidung


Passend zum blauen Band des Frühlings, der ja endlich grüßen lässt, gibt es heute ein blaues Ensemble an mir.

Das Kleid hatte ich vor Jahren für 5€ beim Schweden gekauft. Das muss man sich mal überlegen. Diese Geiz ist geil Mentalität ist wirklich schockierend. Ich konnte damals natürlich nicht nein sagen, aber man darf dann auch echt nicht drüber nachdenken.

Die Strickjacke ist auch nicht selbstgemacht, genauso wie die Strumpfhose.

Aber wir sind ja noch nicht am Ende. Das was da so schön hervorblitzt, ist mein endlich genähtes und heiß geliebtes Unterkleid, mein meist getragenes Teil seit einem Monat, weil es einfach immer passt. Weiter unten kommen Fotos an der Püppi, auf denen man schön sehen kann, dass die Püppi obenrum nicht die gleichen Maße hat wie ich. Bei mir geht der Reißverschluss nämlich locker zu. Wer jetzt schimpft, dass ich es nur an der Püppi zeige, dem sei gesagt, dass es halt Unterwäsche ist. Ich lade doch keine Fotos von mir in Unterwäsche ins Internet! Der Beweis für die Unsittlichkeit des Kleides ist, dass mein Freund mich darin ziemlich heiß findet. ;-)

Dann hätten wir da noch mein neues Schultertuch. Es handelt sich um das allseits beliebte Shetland Triangle, dass auch schon von Susa und Wiebke gestrickt wurde. Monika hatte davon schon oft geschwärmt. Sie ist quasi das Bazillenmutterschiff, denn ich bin völlig infiziert. Das Muster ist so toll und strickt sich so leicht von der Hand, wenn man erstmal den Anfang gecheckt hat, dass ich gerade schon das zweite auf den Nadeln habe. Dieses Muster macht echt süchtig!!!





Ich hatte immer einen Ohrwurm: Von den blauen Bergen kommen wir. Unser Lehrer ist genauso doof wie wir.... Schlimm, diese Jukebox in meinem Kopf!



So gehe ich jetzt mit meinem Lieblingsmensch ins Kino, den neuen Film mit dem schrecklichen Tom anschauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 10. April 2013

MMM #14

Hui, schon wieder Mittwoch. Momentan tut sich hier nicht viel, aber zumindest mittwochs gebe ich mein Bestes.

Ich bin derzeit damit beschäftigt, mich an das frühe Aufstehen zu gewöhnen und hänge nach der Arbeit ziemlich in den Seilen. So eine Einarbeitung ist ziemlich denkintensiv. Das artete sogar in einen langen Migräne Samstag im Bett aus.
Aber nachdem der Lieblingsmensch von der Arbeit mit einer Ladung Kopfschmerztabletten eintraf, wurde alles soweit besser, dass ich mich sogar fit genug für den Freundinnengeburtstag  fühlte. Immerhin hatte der Freund einen ganzen Club gemietet und eine tolle Überraschungsparty für sie organisiert.  Für mich hieß das endlich mal wieder tanzen. Ich traute mich sogar mit heimlich zitternden Knien als erste auf die Tanzfläche, aber wer kann da schon widerstehen?


Zum heutigen MMM gibt es das Outfit zur Party. Nix jungfräuliches, aber dafür echt mit Tanzknitterfalten und lustigem Gesicht after party.



 Und Besuch und passendem Nagellack. Bei dem Kleiderschnitt handelt es sich um Mc Calls 4769. Vor kurzem hatte ich es hier schonmal vorgestellt.



Die anderen Damen in schicken Klamotten mit schätzungsweise weniger Knitterfalten findet ihr hier.

Mittwoch, 3. April 2013

MMM #13

Heute gibt es Bilder von meinem Outfit vom gestrigen ersten Arbeitstag in der neuen Firma. Die hat gestern Abend noch schnell mein Freund von mir gemacht. Anhand meines Gesichts kann man wohl erkennen wie der Tag so war.



Den Pulli kennt vielleicht jemand aus "A stitch in time". Ich hab ihn extra ein klein wenig knapper gestrickt, da er mir auf den Bildern im Buch etwas bollerig erschien. So ist er genau richtig. Warum ich Druckknöpfe unter die Fake-Knöpfe nähen sollte, erschließt sich mir nicht, da der Kopf ganz easy durchs Loch passt. Den einen Druckknopf, den ich benutzt habe, werde ich noch entfernen und den Schlitz zunähen.
Ansonsten kann man noch mein erstes genähtes Unterkleid erahnen. Das werde ich irgendwann auch mal richtig zeigen.

Und hier gehts lang zu den anderen Me Made Mädels.